SPD POTSDAM
In Potsdam zu Hause.

Pete Heuer neuer SPD-Fraktionsvorsitzender - Fraktionsspitze auf Klausurtagung neu gewählt

10. September 2016

Pete Heuer ist neuer Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtfraktion Potsdam. Er folgt damit auf Mike Schubert, der seit dem 1. September Beigeordneter der Landeshauptstadt für Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung ist. Pete Heuer wurde einstimmig bei zwei Enthaltungen gewählt.

SPD wird Vorlage zur Abfallgebührenordnung genau unter die Lupe nehmen

08. September 2016

Die Kostensteigerungen der von der Stadtverwaltung vorgelegten Abfallgebührenordnung sieht die SPD kritisch. Nachdem zur Jahreshälfte zuletzt die Gebühren deutlich gesunken sind, erscheint die neuerliche Kostensteigerung auf den ersten Blick wenig nachvollziehbar.

Campus Kurfürstenstraße in neuem Glanz

02. September 2016

Die Sanierungen am Helmholtz- Gymnasium und der Eisenhardt-Grundschule ist so gut wie abgeschlossen. Am Freitag, 2. September, haben der KIS mit Leiter Bernd Richter und der verantwortliche Bauplaner Focke über den Abschluss der Sanierungsarbeiten an beiden Schulen berichtet.

Mike Schubert tritt sein Amt als Beigeordneter an

01. September 2016

Seit heute ist Mike Schubert offiziell neuer Beigeordneter für Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung in Potsdam. Im Kreise seiner neuen Führungskollegen aus den vier Geschäftsbereichen der Verwaltung und dem Vertreter der Stadtpräsidentin überreichte Oberbürgermeister Jann Jakobs ihm die Ernennungsurkunde.
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", sagte Mike Schubert, "und ich gehe sie mit Kraft, Disziplin, Engagement und mit einer guten Mannschaft an.

Aufruf des Bündnisses "Potsdam! bekennt Farbe"

11. August 2016

In seiner folgenden Mitteilung ruft das Bündnis "Potsdam! bekennt Farbe" zur Demonstration für ein friedliches Miteinander auf:

"Am 20. August 2016 wird das Bündnis "Potsdam! bekennt Farbe" am Brandenburger Tor für ein friedliches Miteinander demonstrieren.

Elona Müller-Preinesberger feierlich verabschiedet

15. Juli 2016

In feierlichem Rahmen wurde heute die langjährige Potsdamer Beigeordnete für Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung, Elona Müller-Preinesberger, in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Im Plenarsaal des Rathauses würdigten Oberbürgermeister Jann Jakobs und mehr als 150 Gäste die Arbeit der Beigeordneten in den 13 Jahren Amtszeit.

Mike Schubert als Beigeordneter gewählt

06. Juli 2016

Mike Schubert ist neuer Beigeordneter für Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung in Potsdam. Die Stadtverordneten haben ihn im dritten Wahlgang mit 27 zu 26 Stimmen gewählt. Er löst zum 1. September 2016 die Beigeordnete Elona Müller-Preinesberger ab, die nach 13 Jahren im Amt aus privaten Gründen in den Ruhestand geht. Im September wird dann auch der Vorsitz der SPD Fraktion neu gewählt.

< 11 12 13 14 15 16 17 >