SPD POTSDAM
In Potsdam zu Hause.

Andrea Wicklein freut sich über Sicherung des Studentischen Kulturzentrums KuZe

09. August 2012

Der gestern erfolgte Verkauf des Grundstückes des Studentischen Kulturzentrums KuZe an das Studentenwerk wird von der Potsdamer Bundestagsabgeordneten Andrea Wicklein begrüßt. Die SPD-Politikerin hatte sich für den Erhalt des Zentrums eingesetzt und beim Brandenburger Wissenschaftsministerium für eine Zustimmung geworben.

Andrea Wicklein: Potsdamer Juristische Fakultät soll erfolgreiche Arbeit fortsetzen

09. August 2012

Die Brandenburger SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein unterstützt die Vorschläge der Universität Potsdam zur Profilierung der Juristischen Fakultät:
"Es ist gut, dass das Land nun diese Vorschläge aufgreifen und prüfen wird", sagt die Politikerin am Donnerstag in Potsdam. "Es muss schnell Klarheit geschaffen werden, damit die hohe Attraktivität der Fakultät bei Studierenden und Lehrpersonal bestehen bleibt. Verunsicherungen oder gar sinkende Studierendenzahlen können wir uns angesichts des Fachkräftebedarfs nicht leisten."

"Potsdam bekennt Farbe"

08. August 2012

Der NPD-Parteivorstand hat für Freitag den 10. August von 11.00 bis 14.00 Uhr eine Kundgebung auf dem Luisenplatz angemeldet. Motto der Kundgebung ist: "Wir wollen nicht Zahlmeister Europa sein - Raus aus dem Euro!"
Das Bündnis Potsdam bekennt Farbe ist ab 11 Uhr mit einem Infostand am Brandenburger Tor vis a vis der NPD-Aktion auf dem Luisenplatz präsent.
Das Bündnis freut sich über zahlreiche Unterstützer vor Ort.

Widerspruch: Bauen wird nicht teurer – aber die Renditen sinken

03. August 2012

Zur Presseberichterstattung, Wohnen würde in Potsdam teurer, erklärt der stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende und Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wohnen, Pete Heuer: Mit Verwunderung hat die SPD-Fraktion die Presse-Zitate von Stadtplanungschef Andreas Goetzmann zu den Auswirkungen der Beschlüsse der Stadtverordnetenversammlung zur sozialen Bodennutzung zur Kenntnis genommen. Sinngemäß hieß es, die Baukosten würden steigen und in der Folge auch die Mieten.

Mit gutem Beispiel voran: Pläne zum sozialen Mietrecht in Potsdam bereits jetzt umsetzen

21. Juli 2012

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenzsprechen sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein, Oberbürgermeister Jann Jakobs und SPD Unterbezirks- und Stadtfraktionsvorsitzender Mike Schubert dafür aus, Pläne der SPD zum sozialen Mietrecht schon jetzt in Potsdam zügig umzusetzen.

Potsdam nazifrei: Starkes Bündnis gegen angekündigte NPD-Demo!

20. Juli 2012

Für den 15. September 2012 hat die rechtsextreme NPD eine Demonstration unter dem Motto „Wir arbeiten - Brüssel kassiert" in Potsdam angemeldet. Die Landeshauptstadt Potsdam, das Bündnis „Potsdam bekennt Farbe" und die Unterzeichner dieses Aufrufes fordern alle Potsdamerinnen und Potsdamer zum friedlichen, gewaltfreien und kreativen Protest gegen den geplanten Aufmarsch auf. 

Uferweg Leipziger Straße soll noch einmal in den Hauptausschuss

19. Juli 2012

Schubert: "Thema nicht einfach zu den Akten legen".

Ministerin und Stadtverordnete Anita Tack soll Entscheidung erläutern

Zur Entscheidung des Umweltministeriums, einen Uferweg über das Gelände des Wasserwerkes in der Leipziger Straße zu untersagen, erklärt SPD Fraktionsvorsitzender Mike Schubert:

< 48 49 50 51 52 53 54 >