SPD POTSDAM
In Potsdam zu Hause.

Imke Eisenblätter 

stellv. Vorsitzende der SPD-Fraktion der Landeshauptstadt Potsdam

E-Mail: imke.eisenblaetter@spd-fraktion-potsdam.de

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil mir die Potsdamer am Herzen liegen. In der SPD wird offen diskutiert, und ich kann meine Kompetenz einbringen. Mich für soziale Projekte einzusetzen, gehört für mich zum Potsdamer Alltag dazu.

Als ich neu nach Potsdam kam, wollte ich neben meinem Beruf Menschen helfen, denen es nicht so gut geht, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Jetzt ist das Ehrenamt meine Berufung geworden: Gemeinsam mit mehr als 90 ehrenamtlichen Helfern unterstütze ich bedürftige Menschen mit Lebensmittelspenden.

Die vielen Ehrenamtlichen machen Potsdam zu einem lebendigen und gerechten Ort. Ich setze mich für die unbürokratische Förderung dieses wichtigen sozialen Faktors dieser Stadt ein.

Mitgliedschaft in Gremien der Stadtverordnetenversammlung:

  • Vorsitzende im Ausschuss für Gesundheit, Soziales und Inklusion

Mitgliedschaft in Aufsichtsräten und anderen Gremien:

  • Stellvertretende Vorsitzende des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V.
  • Mitglied im Verbandsrat des Paritätischen Gesamtverbandes