SPD POTSDAM
In Potsdam zu Hause.

Uwe Adler

E-Mail: uwe.adler@spd-fraktion-potsdam.de

Politik in dieser Stadt mitgestalten zu dürfen bedeutet für mich, den Bürgerinnen und Bürgern Potsdams und seiner Ortsteile zu dienen, ihre Bedürfnisse und Probleme zu erkennen, aufzunehmen und nach Möglichkeit zu deren Lösungen beitragen zu können. Seit September 2016 bin ich nun Stadtverordneter, war aber auch schon vorher kommunalpolitisch aktiv und ehrenamtlich engagiert. Beispielsweise baute ich zusammen mit anderen freiwilligen Potsdamerinnen und Potsdamern und dem "Zweiradfritzen" eine Fahrradwerkstatt für die Menschen in der Flüchtlingsunterkunft am Lerchensteig mit auf. Für die Flüchtlingsfußballmannschaft der "Bornstedter Kickers" organisierte ich gemeinsam mit sportkompass e.V. und meinem Stadtverordnetenkollegen Daniel Keller, dass diese Mannschaft komplett mit Trainings- und Sportbekleidung sowie Trainingsbällen ausgestattet werden konnte. Ich stehe für eine klare Kante, möchte aber dennoch immer ein fairer und konstruktiver Gesprächspartner sein und wenn ich streite, dann immer um der Sache willen. Dabei halte ich es mit Willy Brandt "Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten!".

 

Mitgliedschaft in Gremien der Stadtverordnetenversammlung:
Mitglied im Ausschuss für Bildung und Sport