Neue Asphaltdeckschicht führt zu weniger Lärm auf der Pappelallee

5. März 2020

Die SPD-Stadtverordneten Leon Troche und Uwe Adler erörtern in ihren regelmäßigen Bürgersprechstunden viele Anliegen. Vor Kurzem ging es dabei um die Fahrbahnerneuerung auf der Pappelallee. Zwei von fünf Bauabschnitten sind bereits fertiggestellt, lediglich die Fahrbahnmarkierungen fehlen noch. „Sobald wir mildere Temperaturen haben und trockenes Wetter, wird das nachgeholt“, weiß Leon Troche. Zusammen mit Uwe Adler hatte er sich in einer Kleinen Anfrage (DS: 20/SVV/0263) an die Stadtverwaltung zum Bauvorhaben erkundigt. Anwohnerinnen und Anwohner berichteten ihnen von der spürbar geringeren Lärmbelästigung nach der Fahrbahnerneuerung.

Wann die restlichen Bauabschnitte der Pappelallee erneuert werden, weiß Uwe Adler: „Dieses Jahr steht die Deckenerneuerung zwischen Ruinenbergstraße und Schlegelstraße an. Die dann noch fehlenden Bauabschnitte werden ab 2021 umgesetzt.“

„Für die Anwohner besteht nun Klarheit, wann es zu weiteren Verbesserungen kommen wird“, freuen sich Leon Troche und Uwe Adler.