Gelungener Auftakt: Platzeck-Sommertour gestartet

Caputh - Besser hätte die Sommertour von Matthias Platzeck gar nicht starten können. Bei angenehmen 26 Grad und Abendsonne waren zahlreiche Gäste der Einladung zu einem Sommerabend mit Matthias Platzeck an den Schwielowsee gefolgt. In einem sehr stilvoll gestalteten Zelt begrüßten Ministerpräsident Matthias Platzeck, Landtagsabgeordnete Susanne Melior und Bundestagsabgeordnete Andrea Wicklein die Anwesenden mit kurzen, einführenden Worten, ehe sie sich an die Tische begaben, um in ausführlichen Gesprächen mit den Gästen auf Tuchfühlung zu gehen.

Viele Gäste zeigten sich von dem Veranstaltungskonzept begeistert und waren sehr erfreut, dass sich Matthias Platzeck die Zeit für so viele persönliche Gespräche nahm. Als sehr angenehm wurde vor allem die lockere, ungezwungene Atmosphäre empfunden. Bei leckeren Speisen und Getränken kamen die vielen Gäste auch untereinander in spannende Gespräche. So manche Visitenkarte tauschte den Besitzer.

Unter den zahlreichen Gästen konnte Matthias Platzeck auch zwei frischgebackene Weltmeister begrüßen. Detlef Alms hatte bei den vor wenigen Tagen im kanadischen Vancouver zu Ende gegangenen Weltmeisterschaften der Polizei und Feuerwehr den Titel im Bankdrücken gewonnen. Michael Behrens holte Gold im Treppenlauf über 32 Stockwerke.

In den nächsten drei Wochen wird Matthias Platzeck insgesamt an 16 verschiedenen Orten Vereinsvorsitzende, Unternehmer, Kulturschaffende und engagierte Bürger treffen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Aktuelle Fotos und Berichte finden Sie auf unserer Internetseite.