Ness: „Matthias Platzeck mit 18 Kundgebungen in der heißen Phase des Wahlkampfes“

Klaus NessZum Start der SPD in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes erklärt SPD- Generalsekretär Klaus Ness:
„Am kommenden Samstag startet die SPD Brandenburg in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes. Auf insgesamt 18 Kundgebungen wird Matthias Platzeck getreu dem Motto „Mit dem Gesicht zu den Menschen“ das Land bereisen. Die SPD Brandenburg ist damit die einzige Partei im Land, die sich auch ohne Bundesprominenz auf die Marktplätze traut. Kein anderer Spitzenkandidat wird annähernd so viele Kundgebungen veranstalten wie Matthias Platzeck.

Den Auftakt machen Matthias Platzeck und die SPD am kommenden Samstag in Potsdam. Gemeinsam mit Frank-Walter Steinmeier wird Matthias Platzeck ab 16:00 Uhr im Lustgarten in Potsdam erwartet. Das Vorprogramm beginnt ab 15:00 Uhr. Im Anschluss an die Kundgebung erwartet die Gäste ein musikalisches Highlight. Jazz-Legende Klaus Doldinger hat sein Kommen zugesagt. Mit weit über zwei Millionen verkauften Alben ist Klaus Doldinger Deutschlands erfolgreichster Jazz-Musiker. Der Vollblutmusiker wurde vor allem durch seine Filmmusiken zum „Tatort“ und dem Kino-Klassiker „Das Boot“ berühmt.

Auch in Brandenburg a.d. Havel und in Cottbus wird Frank-Walter Steinmeier mit dabei sein. Musikalisch umrahmt werden beide Kundgebungen von den überaus erfolgreichen Country-Rockern „The Boss Hoss“!