SPD Potsdam erfolgreich beim Wilhelm-Dröscher-Preis

Die Internetplattform M-Community des SPD-Unterbezirks Potsdam hat beim „Wilhelm-Dröscher-Preis“ einen 3. Platz errungen. Deutschlandweit präsentierten sich 39 Initiativen auf dem Bundesparteitag in Dresden. Das Motto „Mitmachen! Mitreden! Mitgestalten!“ und die innovative Internetlösung überzeugten nicht nur die Jury. Der neue Parteivorsitzende Sigmar Gabriel nannte die M-Community „vorbildlich für die Basisdemokratie“.

Die im Landtagswahlkampf 2009 erfolgreich in Potsdam eingeführte Internetplattform M-Community lebt vom Engagement jedes Einzelnen – ganz gleich ob Parteimitglied oder nicht.

Die M-Community bietet zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten. So lassen sich beispielsweise eigene Gesprächskreise gründen, in diesen Diskussionen führen oder Fotos und Videos einstellen. Je aktiver sich die Plattform-Nutzer einbringen, umso stärker profitieren alle anderen. Über allem steht der grundsätzliche Ansatz einen offenen Dialog mit Mitgliedern und Freunden der SPD zu führen.

Seit Anfang Oktober wird die M-Community zur sozialdemokratischen Plattform für das Land Brandenburg ausgebaut.