SPD POTSDAM
In Potsdam zu Hause.

Pete Heuer neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Neuer stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion ist seit gestern Abend Pete Heuer. „Pete Heuer ist eine große Stütze für die Fraktion. Er hat sich schnell Vertrauen erworben, das durch seine Wahl bestätigt wurde", sagte Fraktionsvorsitzender Schubert nach der Wahl.

Pete Heuer ist Stadtverordneter im Wahlkreis 1: Innenstadt, Fahrland, Neu Fahrland, Groß Glienicke, Bornstedt, Nedlitz, Sacrow. Er leitet den Ausschuss für Klima, Ordnung, Umweltschutz und ländliche Entwicklung.

Die Neuwahl eines Stellvertreters war durch das Ausscheiden Dr. Manja Orlowskis, die bislang Schubert Stellvertreterin war, nötig geworden. An der Zusammensetzung des Vorstandes hat diese Wahl nichts geändert; Mitglieder sind wie bisher Mike Schubert, Birgit Morgenroth, Claus Wartenberg, Till Meyer und Pete Heuer.