SPD POTSDAM
In Potsdam zu Hause.

Presseecho Brauhausbergspaziergang

Der SPD-Ortsverein Süd und die SPD Stadtfraktion luden interessierte Genossinnen und Genossen am vergangene Samstag zu einem winterlichen Spaziergang über den Brauhausberg ein.

Vor kurzem hat eine Fachjury aus 14 eingereichten Entwürfen den Sieger für die Planungen des Schwimmhallenumfeldes und der Wohnbebauung am Brauhausberg gekürt. Der Siegerentwurf kam von der Potsdamer Planungsgemeinschaft Löffler/Engel. Für uns ein Anlass gemeinsam mit den Architekten ins Gespräch zu kommen. Trotz eisiger Temperaturen, dafür aber herrlichem Sonnenschein, konnten wir für den Spaziergang die Architekten Markus Löffler und Christopher Kühn gewinnen. Vor Ort erläuterten sie ihre Pläne und standen für Fragen zur Verfügung.

Presseschau:
PNN vom 25.3.2013,
"Missverständnisse am Brauhausberg" von Günter Schenke

MAZ vom 25.3.2013,
"Bergbau zu Potsdam - Der Architekt Markus Löffler hat der Stadt-SPD den Siegerentwurf für den Brauhausberg vor Ort erläutert" von Nadine Fabian

Fotos zum Spaziergang unter folgendem Link:
http://www.flickr.com/photos/spd-potsdam-sued/sets/72157633073141928/