SPD POTSDAM
In Potsdam zu Hause.

Potsdam und seine Nachbarn - eine Verkehrsregion

Zum gemeinsamen Arbeitskreis Verkehrspolitik von Potsdam und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark und den vorgestellten Ergebnissen sagt Mike Schubert: "Der Zuzug in die Region ist seit Jahren ungebremst. Deshalb sind Verkehrsvermeidung und Umsteigemöglichkeiten gut, reichen aber nicht.

Man muss in längeren Linien denken. Wie soll es in fünf oder zehn Jahren weitergehen? Ohne echte Alternative verzichtet niemand auf sein Auto. Es braucht langfristiger Vorstellungen jenseits des Prinzips Hoffnung, dass Sommer wie Winter alle auf das Fahrrad umsteigen.

Deshalb wollen wir die Prüfungen und Planungen für die Regio-Bahn weiter voranbringen. Den derzeitigen Sachstand der Arbeit der Verwaltung habe ich deshalb bereits vor anderthalb Wochen erfragt.