SPD POTSDAM
In Potsdam zu Hause.

Mosaik Rechenzentrum & Garnisonkirche: Sabrows Idee versöhnt

SPD-Fraktionsvorsitzender Mike Schubert begrüßt die Idee des Historikers Martin Sabrow, das Mosaik des Rechenzentrums mit in den Bau oder das Umfeld der Garnisonkirche zu integrieren: "Ich fände es gut, wenn das Mosaik einen würdigen Platz erhält. Das passt zum Versöhnungsgedanken. Solche Anregungen sind jetzt wichtig, um eine konstruktive Debatte zu führen", so Schubert.

Wenn verschiedene Epochen der Potsdamer Geschichte in Bauwerk oder Umfeld der Garnisonkirche integriert würden, könnte das die Akzeptanz für die Wiedergewinnung der Kirche erhöhen.

Schubert begrüßte in diesem Zusammenhang, dass LINKE-Fraktionschef Hans-Jürgen Scharfenberg die Idee ebenfalls als interessante Überlegung bezeichnet hatte.