Aufruf des Bündnis "Potsdam bekennt Farbe"

Am kommenden Mittwoch soll der 7. Abendspaziergang von "Pogida" stattfinden. Die Demo wird diesmal im Bereich Kirschallee/Pappelallee beginnen und sich vermutlich entlang der Kirschallee bewegen.

Das Bündnis wird wieder in unmittelbarer Sicht- und Hörweite seine Kundgebung abhalten (siehe grüner Bereich auf der Karte). Um dies gewährleisten zu können, bestand die Versammlungsbehörde auf der Einrichtung eines Kontrollpunktes, an dem alle (!) Teilnehmer*innen der Kundgebung auf das Mitführen gefährlicher Gegenstände kontrolliert werden. Da hierbei mit entsprechendem zeitlichen Aufwand zu rechnen ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anreise ab spätestens 17:30. Zugang zur Kundgebung wird nur über den südlichen Bereich (Bornstedter Str. bzw. Potsdamer Str.) möglich sein (siehe roter Pfeil auf der Karte). Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur Haltestelle Ribbeckstr. ist mit den Buslinien 614 und 650 ab Potsdam-Hauptbahnhof möglich.