Grit Wollenberg

Mitglied der Stadtverordnetenversammlung

Ich freue mich, jetzt noch in der Stadtverordnetenversammlung Potsdams mitarbeiten zu können.

Ich vertrete den Wahlkreis 5 (bislang Waldstadt I+II, Teltower u. Templiner Vorstadt, Schlaatz), folge auf Marcel Piest und bin seit dem 1. März 2019 dabei. Ich übernehme auch Marcels Aufgaben in den Ausschüssen, arbeite also im Umweltaussschuss mit und vertrete im Rechnungsprüfungsausschuss wenn nötig.

Ansonsten schnuppere ich überall hinein wo ich kann. Besonders interessiere ich mich natürlich für die Interessen von jungen Leuten, von Studierenden, von Frauen. Da ich gern reise und weiß wie es ist, woanders und für die Leute jemand Fremdes zu sein, auch für die Interessen von Migrantinnen und Migranten. Nur gemeinsam sind wir stark!

Mitgliedschaft in Gremien der Stadtverordnetenversammlung:

  • Mitglied im Ausschuss für Klima, Ordnung, Umwelt und ländliche Entwicklung
  • Stellvertretendes Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss