SPD Potsdam legt Programm und Kandidierende zur Kommunalwahl fest

Beim Parteitag am Samstag, 19.01., in der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule im Bornstedter Feld beschlossen die Potsdamer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten einstimmig ihr Programm für die Kommunalwahl. Nach der erfolgreichen Oberbürgermeisterwahl wollen sie nun am 26. Mai stärkste kommunalpolitische Kraft werden.

„Die SPD steht für die gute Entwicklung Potsdams. Gemeinsam mit Mike Schubert als Oberbürgermeister wollen wir die Entwicklung unserer Stadt behutsam gestalten. Im Mittelpunkt stehen hierbei bezahlbares Wohnen, gute Mobilität mit einem starken ÖPNV sowie gute und wohnortnahe Kitas und Schulen“, fasst David Kolesnyk, Vorsitzender der SPD Potsdam, das Programm zusammen.

Auch die Listen für die Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte wurden aufgestellt. „Für uns treten zur Wahl zur Stadtverordnetenversammlung 84 Potsdamerinnen und Potsdamer – je 42 Frauen und Männer – an. Unsere Kandidierenden sind so vielfältig wie unsere Stadt. Alle Altersgruppen, Berufe und Stadtteile sind vertreten. Auch für die Ortsbeiräte haben wir gute Kandidierende“, so Kolesnyk.

Anbei finden Sie das beschlossene Programm sowie die Listen für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und die Ortsbeiräte.

[PDF] Kommunalwahlprogramm SPD Potsdam 2019
[PDF] SPD Liste SVV