Die SPD Potsdam stellt sich vor

Parteitag 2014

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind in der Landeshauptstadt Potsdam ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Sie engagieren sich in Vereinen und Verbänden, in sozialen Einrichtungen,  den Gewerkschaften und Kirchen.

Die fast 850 Mitglieder der Potsdamer SPD haben ihre politische Heimat in den SPD-Ortsvereinen BabelsbergPotsdam-Mitte/Nord, Potsdam-West, Potsdam-Süd, Stern/Drewitz/KirchsteigfeldPotsdam-Nord/West und Fahrland.

Seit dem politischen Umbruch stehen wir als Sozialdemokraten in führender Verantwortung für unsere Stadt und unser Potsdam hat sich überdurchschnittlich gut entwickelt. Wir haben viel erreicht - aber es ist auch noch viel zu tun.

Unsere Bundestagstagsabgeordnete Andrea Wicklein und die Landtagsabgeordnete Klara Geywitz packen gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Jann Jakobs und den Mitgliedern der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung die Probleme an, um das Beste für unseren Stadt und vor allem für die Menschen zu erreichen. Susanne Melior unterstützt uns dabei von europäischer Seite.

Wir Sozialdemokraten wissen: Vertrauen schafft man in erster Linie durch eine glaubwürdige und kompetente Arbeit vor Ort. Dafür stehen wir und an diesem Anspruch sollen Sie uns auch messen.

Sie erreichen uns

SPD-Unterbezirk Potsdam
Regine-Hildebrandt-Haus
Alleestraße 9

E-Mail: UB-Potsdam@spd.de

Mitglied werden in der SPD!