Tiemo Reimann

Mitglied der Stadtverordnetenversammlung

Vorsitzender im Jugendhilfeausschuss

Wahlkreis 5 – Teltower Vorstadt, Schlaatz, Waldstadt I, Waldstadt II, Industriegelände

  • Mitglied im Jugendhilfeausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Finanzen

2017 gaben ca. 10 Millionen Menschen in Deutschland an, sich sehr oft oder durchgehend einsam zu fühlen. Die Corona-Krise verschärft diese ohnehin schon dramatische Situation weiter. Wir alle spüren, welche enormen Stressbelastungen durch Isolation und fehlende soziale Kontakte einhergehen. Gerade Kinder und Jugendliche leiden besonders darunter. Dies wird im politischen Alltag oftmals nicht berücksichtigt.

Gegen Einsamkeit vorzugehen und Angebote sowie notwendige Hilfen zu schaffen, stellt für mich einen Schwerpunkt meiner politischen Arbeit dar. Aus diesem Grund setze ich mich mit meiner beruflichen Erfahrung dafür ein, das Gemeinschaftsgefühl in unserer Stadt zu stärken!

Wenn Sie Anliegen oder Anregungen haben, können Sie sich gerne an mich wenden!

Mitgliedschaft in Gremien der Stadtverordnetenversammlung:

  • Mitglied im Jugendhilfeausschuss
  • Mitglied im Ausschuss für Finanzen
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung und Sport

Foto: Hendrik Hartung