SPD stellt Uwe Adler im Wahlkreis 19 auf

Die SPD hat am Samstag, 10.11., im Gründerzentrum in Golm Uwe Adler als Kandidaten für die Landtagswahl in Werder (Havel), Schwielowsee und den Potsdamer Norden gewählt. Der 44-jährige Kriminalpolizist konnte sich auf der Wahlkreiskonferenz gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.

„Ich möchte die Menschen zurückgewinnen, die wir in der Vergangenheit auf dem politischem Weg verloren haben. Ich bin dankbar für diese Chance und blicke mit Demut auf die kommende Aufgabe, das Vertrauen der Menschen in Werder, Schwielowsee und im Potsdamer Norden für die SPD und mich zu gewinnen. Das geht nur im Wir! Gemeinsam! Zusammen! Ich danke meinen Mitbewerbern, das sie mich an der Aufgabe haben wachsen lassen und den Delegierten für ihr Vertrauen. Kandidat bist du nie allein, es ist auch immer Teamwork“, so Adler, der verheiratet ist und zwei Töchter hat.

„Ich stehe für die sozialen Themen genauso wie für alles rund um das Thema Innere Sicherheit. Aus meiner täglichen Arbeit bei der Kripo kenne ich die Herausforderungen in diesem Feld“, so Adler weiter.