Die SPD Potsdam stellt sich vor

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind in der Landeshauptstadt Potsdam ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Sie engagieren sich in Vereinen und Verbänden, in sozialen Einrichtungen,  den Gewerkschaften und Kirchen.

Die fast 950 Mitglieder der Potsdamer SPD haben ihre politische Heimat in den SPD-Ortsvereinen BabelsbergPotsdam-Mitte/NordPotsdam-WestPotsdam-SüdStern/Drewitz/KirchsteigfeldPotsdam-Nord/West und Fahrland.

Seit dem politischen Umbruch stehen wir als Sozialdemokraten in führender Verantwortung für unsere Stadt und unser Potsdam hat sich überdurchschnittlich gut entwickelt. Wir haben viel erreicht – aber es ist auch noch viel zu tun.

Unsere Bundestagstagsabgeordnete Dr. Manja Schüle und die Landtagsabgeordneten Daniel Keller und Uwe Adler packen gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Mike Schubert und den Mitgliedern der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung die Probleme an, um das Beste für unseren Stadt und vor allem für die Menschen zu erreichen.

Wir Sozialdemokraten wissen: Vertrauen schafft man in erster Linie durch eine glaubwürdige und kompetente Arbeit vor Ort. Dafür stehen wir und an diesem Anspruch sollen Sie uns auch messen.