Ortsverein Potsdam-West

Der Ortsverein Potsdam-West stellt sich vor

Am 23. November 1989 wurde unser Ortsverein gegründet. Heute gehören ihm über 110 Mitglieder an. Alteingesessene ebenso wie Neupotsdamer und Studierende der Universität.

In Potsdam-West hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Der Stadtteil zeigt sich heute moderner und lebendiger als je zuvor. Das liegt nicht nur an den Schlössern und unserer unvergleichbaren Umgebung, die ein Anziehungspunkt für Menschen aus der ganzen Welt sind.

Wer Potsdam-West kennt, der weiß, dass auch hier in den vergangenen Jahren saniert, restauriert und neu gebaut wurde. So sind am Sportareal Luftschiffhafen die Sportschule und das Wohnheim saniert worden. Um den Athleten bessere Trainingsbedingungen zu schaffen, sind die Leichtathletik- und die Schwimmhalle modernisiert worden. In der Geschwister-Scholl-Straße ist ein modernes Seniorenheim entstanden. Viele Gebäude erstrahlen im neuen alten Antlitz und prägen das Bild unseres Stadtteils.

Mit unserer Stadtverordneten Grit Schkölziger sind wir in wichtigen Gremien zur Gestaltung unserer Stadt vertreten. Nicht zu vergessen natürlich auch die sachkundigen Einwohner, die in den Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung eine wichtige Rolle haben. Die SPD Potsdam-West ist in den folgenden Ausschüssen beteiligt: Ausschuss für Kultur und Wissenschaft (Kerstin Walter), Ausschuss für Klima, Ordnung, Umweltschutz und ländliche Entwicklung (Elke Lentz).

Wir laden Sie ein, sich auf den weiteren Seiten mehr über uns zu informieren. Wenn Sie nicht aus Potsdam sind, ist dies auch eine Einladung, unsere schöne Stadt und unseren Stadtteil zu besuchen.

Ortsvereinsvorstand

Vorsitzende: Grit Schkölziger

StellvertreterIn: Matthias Kutsch und Kerstin Walter

BeisitzerInnen:  Agnes Arndt, Eleanor Benz, Elke Lentz, Eugen Meckel