Ortsverein Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld

Der Ortsverein Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld stellt sich vor

Unser Wirkungsbereich in Potsdam umfasst das Schäferfeld, die Parforceheide, den alten Dorfkern von Drewitz und das Kirchsteigfeld. In unseren dicht bevölkerten Stadtteilen befinden sich das größte Einkaufszentrum Potsdams, das Sterncenter, die Schwimmhalle am Stern, die Gartenstadt Drewitz, das 1996 neu errichtete Kirchsteigfeld und das Jagdschloss Stern mit der Parforceheide.

Mit Blick auf den herrschenden Mangel an stadtnahen und bezahlbaren Wohnungen sind zahlreiche Bauprojekte in der Planung, wie die vier Hochhäuser am Stern, die Bebauung der freien Areale im Kirchsteigfeld und die Neugestaltung der Wendeschleife in Drewitz.

In den Gewerbegebieten der drei Stadtteile sind einige Firmen und Behörden angesiedelt. So befinden sich hier zum Beispiel der Hauptsitz der Stadtwerke Potsdam, die, Ausbildungsstätten des Deutschen Roten Kreuzes und des Oberlinhauses, sowie der Bezirksverband der AWO Potsdam. Außerdem hat Brandenburgs größter Sportverein, der SC Potsdam Trainingsstätten im Kirchsteigfeld. So bilden die drei Stadtteile unseres Ortsvereins die Vielfalt der Stadt Potsdam wieder.

Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten wir engagiert Politik in einem spannenden, aktiven Prozess, in dem wir z.B. im Stadtteilrat Stern/Dewitz/Kirchsteigfeld mitarbeiten. Über den engen und direkten Austausch mit unseren Stadtverordneten können wir viele Probleme bereits im Vorfeld ansprechen und klären. Für unsere Stadtteile ist Daniel Keller in die Stadtverordnetenversammlung gewählt worden und setzt sich dort sehr engagiert für die Interessen der Gebiete des Ortsvereins ein. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch im Rahmen der von Daniel Keller angebotenen Bürgersprechstunden kontaktieren, auch Anregungen und Kritik sind willkommen und natürlich vor allem, wenn Sie bei uns mitmachen möchten.

Wir machen Soziale Politik für Dich!

 

Ortsvereinsvorstand

Vorsitzende: Kora Gouré Bi

Stellv. Vorsitzende: Hanna Stadthaus

Kassierer: Samuel Hildebrandt

(letzte Vorstandswahl am 20.04.2022)

 

Kontakt

SPD-Ortsverein Stern/Drewitz Kirchsteigfeld
c/o SPD-Unterbezirk Potsdam
Regine-Hildebrandt-Haus
Alleestraße 9
14469 Potsdam