Ortsverein Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld

Der Ortsverein Stern/Drewitz/Kirchsteigfeld stellt sich vor

Unser Wirkungsbereich in Potsdam befindet sich zwischen dem Schäferfeld, der Parforceheide, dem alten Dorfkern von Drewitz und dem Kirchsteigfeld. In unseren Stadtteilen befinden sich das größte Einkaufszenturm Potsdams, das Sterncenter, die Schwimmhalle am Stern, der Schulcampus Am Stern und das Jagdschloss Stern mit der Parforceheide.

Viele Firmen und Behörden sind in unseren Stadtteilen angesiedelt. So zum Beispiel der Hauptsitz der Stadtwerke Potsdam, die Landesinvestitonsbank, Ausbildungsstätten des Deutschen Roten Kreuz und des Oberlinhauses. Außerdem hat Brandenburgs größter Sportverein, der SC Potsdam Trainingsstätten bei uns. So gesehen bieten wir enorme Potenziale für unser Potsdam.

Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten wir engagiert Politik in einem spannenden, aktiven Prozeß. Beispiel dafür sind der Gestaltungsprozeß des Schul-Campus Am Stern, Maßnahmen zur Wohnumfeldverbesserung und zur Sicherung eines kulturellen bzw soziokulturellen Lebens für Jung und Alt.

Unsere Stadtteile werden in der Stadtverordnetenversammlung von Anke Michalske-Acigolu und Nico Marquardt vertreten. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns ansprechen, über Anregungen und Kritik und vor allen, wenn Sie bei uns mitmachen.

Ortsvereinsvorstand

Vorsitzender: Daniel Keller

Stellv. Vorsitzende: Lena Cociani

BeisitzerInnen: Anke Michalske-Acioglu, Adelheid Weiß