Ortsverein Potsdam Süd

Der Ortsverein Süd stellt sich vor

Wir wollen den sozialen Zusammenhalt in den Wohngebieten Teltower und Templiner Vorstadt, Schlaatz, Waldstadt I und Waldstadt II stärken und setzen uns vor allem für all diejenigen ein, die Hilfe benötigen. Mit regelmäßigen Infoständen und anderen Aktionen gehen wir auf die Menschen zu, um von ihren Sorgen und Problemen zu erfahren. In die politische Arbeit vor Ort fließt viel von diesem Wissen ein. Unsere Stadtverordneten setzen sich dabei aktiv für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Potsdamer Südens ein.

Wer sich schon immer einmal politisch ehrenamtlich informieren und betätigen wollte, ist in unserem Ortverein herzlich willkommen. Der aktive Teil der rund 100 Mitglieder besteht dabei vorwiegend aus Personen, die am Anfang oder in der Mitte ihres Berufslebens stehen.

Ortsvereinsvorstand

Vorsitzender: Dr. Hagen Wegewitz

Stellv. Vorsitzende: Anett Borchert, Jonathan Heistermann

Beisitzerin: Denise Leonhardt, Laurenz Merz, Daniela Waiß und Martina Wilczynski

Kassierer: Sebastian Heck

(letzte Vorstandswahl am 22. Februar 2022)

 

Kontakt

SPD-Ortsverein Potsdam Süd
c/o SPD-Unterbezirk Potsdam
Regine-Hildebrandt-Haus
Alleestraße 9
14469 Potsdam
Telefon: +49 331 73098-372
Telefax: +49 331 73098-501