Neue Gesichter in der SPD-Fraktion

Nach den Osterferien mischen gleich zwei neue Stadtverordnete um die Belange der Landeshauptstadt mit. Andreas Schlüter aus Potsdam West und Dr. Hagen Wegewitz aus Potsdam Süd rücken für Kai Weber und Dr. Uta Wegewitz nach, die aus persönlichen Gründen ihr Mandat aufgaben.
Einer der zwei Neulinge ist allerdings nicht ganz so neu. Breits in der letzten Legislaturperiode war Dr. Hagen Wegewitz von 2008-2014 Mitglied der SPD-Fraktion. Er ist Rechtsanwalt in seiner eigenen Kanzlei in Potsdam. Aber auch Andreas Schlüter ist kommunalpolitisch kein unbeschriebenes Blatt. Seit 2015 ist er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Potsdam-West. Außerdem ist er Gründungsmitglied der Bürgerinitiative [Parktag] und Gründungs- und Vorstandsmitglied des Fördervereins der Gedenkstätte Leistikowsraße Potsdam e.V. Andreas Schlüter ist geboren und aufgewachsen in Potsdam. Zurzeit arbeitet er als Fachreferent eines Unternehmerverbandes in Berlin.