Arbeitsgemeinschaften der SPD Potsdam

Das Netzwerk der Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Foren, das die SPD unterhält, bietet Mitgliedern, Interessierten und Engagierten neben der klassischen Parteiarbeit Möglichkeiten sich auszutauschen und zu informieren. Durch dieses Netzwerk gelingt es der SPD das Wissen und die Kompetenzen vieler für unsere Partei nutzbar zu machen. Die SPD will auch künftig Problemlösungen formulieren und durchsetzen, dafür ist sie auf eine breite Beratung und Unterstützung von Expertinnen und Experten angewiesen. Die Partei will offensiv – auch außerhalb der „sozialdemokratischen Familie“ – um Bündnispartner für unsere Politik werben und Kompetenznetzwerke, die durchaus zeitlich befristet sein können, in allen Bereichen der Gesellschaft bilden. Dazu haben sich zu unterschiedlichen Themenbereichen und für eine Vielzahl verschiedener Zielgruppen Foren, Arbeitskreise und Arbeitsgemeinschaften gebildet.

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns mitmachen wollen. Nehmen Sie dazu gern mit uns unter spd-ub.potsdam@spd.de Kontakt auf.

Unsere Arbeitsgemeinschaften, Arbeitsgruppen und ihre Ansprechpartner:innen sind:

AG 60 plus

• Martina Plischke