Grit Schkölziger

Mitglied der Stadtverordnetenversammlung

Vorsitzende Werksausschuss Kommunaler Immobilien Service (KIS)

Wahlkreis 3 – Brandenburger Vorstadt, Potsdam West, Eiche, Golm, Wildpark, Templiner Vorstadt, Forst Potsdam Süd

  • Mitglied im Ausschuss für Bildung und Sport
  • Mitglied im Werksausschuss KIS

Ich bin 1975 in Babelsberg geboren, mit fünf Jahren nach Potsdam West gezogen und war nie wirklich weg. Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern hier. Ich bin gelernte Hotelfachfrau, habe nach 15 Jahren im Beruf in ein IT-Systemhaus gewechselt und arbeite nun im Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Dr. Manja Schüle.

Ehrenamtlich aktiv bin ich, seit ich denken kann. In den letzten zehn Jahren als Elternvertreterin in den Klassen meiner Kinder, im Kreiselternbeirat, als Vorsitzende des Kreisschulbeirates, als sachkundige Einwohnerin im Bildungsausschuss. Genau da liegen auch meine Schwerpunkte als frisch gebackene Stadtverordnete: Bildung, Digitalisierung an Schulen, Kinder- und Jugendbeteiligung, Jugendfreizeit, Sport und Verkehrssicherheit. Als Radfahrerin ist mir das ein besonderes Anliegen.

Meine Leitlinie ist: Ansprechbar, lösungsorientiert, gemeinsam. Ich freue mich auf die Arbeit im Stadtparlament und auf Ihre Anregungen!

Gremien der Stadtverordnetenversammlung:

  • Ausschuss für Bildung und Sport
  • Stellvertretung im Ausschuss Soziales, Wohnen, Gesundheit und Inklusion
  • Stellvertretung im Rechnungsprüfungsausschuss

Aufsichtsräte:

  • Luftschiffenhafen
  • Werksausschuss Kommunaler Immobilien Service (KIS)

Foto: Hendrik Hartung